klomp.de

retro arcade, visual pinball cabinet, techblog

Da das aus dem Samsung LED TV UE40D5000 ausgebaute Display Panel insgesamt knapp 16 mm zu breit ist, musste ich mit einer Oberfräse jeweils rechts und links an der Innenseite des Flippergehäuse eine knapp 8 mm dicke Nut ausfräsen. Das Holz ist 19 mm dick, da blieb also noch genug Material übrig. Das Panel passt jetzt perfekt in die Nut und liegt sauber auf. Unten stößt es fast bis an die Lockdown Bar und oben sind noch ein paar Zentimeter übrig - hier werden später die 5 geplanten LED Flasher Platz finden. Ich habe in 3 Durchgängen insgesamt 30 mm tief gefräst, sodass zwischen Panel und Glasscheibe noch etwas Luft zirkulieren kann und unten keine Probleme mit dem Plunger und den Buttons auftreten.

Ich habe das erste mal eine Oberfräse bedient, bin aber mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden - zumal ich Oberfräse und Fräskopf bei meinen Versuchen nicht zerstört habe ;)

Besten Dank an Henk Reitmann für die Leihgabe!

Volle Konzentration ;)

Eine saubere Nut...

Das LED Panel passt perfekt in das Flipper Cab